„Neue Rechte“, Stadtrundgang, Polizeigesetz: Veranstaltungen im Mai
9. Mai 2019
Nach der gut besuchten Feier zum Tag der Befreiung, die wir am 8. Mai gemeinsam mit der VVN-BdA Mannheim und dem Offenen Antifa-Treffen im Naturfreundehaus Mannheim durchgeführt haben, organisieren wir in den kommenden Wochen noch mehrere weitere Veranstaltungen – ebenfalls in Kooperation mit befreundeten Gruppen.
Am Dienstag, 14. Mai 2019 findet um 19.30 Uhr im Welthaus Heidelberg der Vortrag „Neues von der ‚Neuen Rechten‘: Vom Milieu zur Bewegung“ mit dem Auto Lucius Teidelbaum statt. Mehr Informationen gibt es unter https://heidelberg.vvn-bda.de/14-5-vortrag-neues-von-der-neuen-rechten-mit-lucius-teidelbaum/.
Nur wenige Tage später, am Sonntag, 19. Mai 2019 wiederholen wir den Antifaschistischen Stadtrundgang „Heidelberg im Nationalsozialismus – Verfolgung und Widerstand“. Treffpunkt ist um 14 Uhr am Theaterplatz (Ecke Hauptstraße). Mehr zum Stadtrundgang unter https://heidelberg.vvn-bda.de/antifa-stadtrundgang-heidelberg-im-nationalsozialismus-am-19-mai/.
Zum Thema „Schluss mit Freiheit: Gefährder, Trojaner, Ewigkeitshaft“ referiert die Rechtsanwältin Angela Furmaniak am Montag, 20. Mai 2019 in der Volkshochschule Heidelberg. Beginn der Veranstaltung ist um 19.30 Uhr. Den Ankündigungstext gibt es unter https://heidelberg.vvn-bda.de/vortrag-schluss-mit-freiheit-mit-angela-furmaniak-am-20-mai/.