Demo „Nie wieder ist jetzt!“ am 20. Januar

16. Januar 2024

Am Samstag, 20. Januar 2024 findet in Heidelberg die Demonstration „Nie wieder ist jetzt! Gemeinsam stark gegen rechts!“ statt, an der wir als VVN-BdA Heidelberg uns beteiligen. Beginn ist um 15 Uhr an der Schwanenteichanlage/Stadtbücherei Heidelberg:

Die AfD ist mit ihrem Populismus und faschistischen Gedankengut die größte Gefahr für unsere Demokratie! Wir haben uns alle geschworen, rechte Gewalt in unserer Heimat NIE WIEDER zuzulassen. Jede Sekunde, in der wir nichts gegen die Nazis unternehmen, ist eine Chance für sie, ihren Hass und ihre Hetze innerhalb der Gesellschaft weiter zu verbreiten. #niewiederistjetzt!

Unsere Demokratie ist in größter Gefahr! Deshalb berufen wir uns auf unser Versammlungsrecht und stehen gemeinsam gegen Hass und Hetze auf! Heidelberg geht keinen Schritt nach rechts. Nicht heute, nicht morgen, nicht nochmal! #niewieder bedeutet, dass wir alle aktiv werden müssen: Für Demokratie, Menschenrechte, Toleranz und Vielfalt! Dieses Thema betrifft uns alle!