Mannheim: Feier zum 110. Geburtstag von Fritz Salm

7. August 2023

Die VVN-BdA lädt für Sonntag, 13. August 2023, ab 15.00 Uhr, zur Geburtstagsfeier ein: Gemeinsam wird der 110. Geburtstag von Fritz Salm gefeiert. Als Ort wurde passenderweise der Platz vor dem Wohnprojekt SWK in der Fritz-Salm-Straße 10, 68167 Mannheim gewählt, wo auch eine Tafel an den Antifaschisten erinnert.

Fritz Salm, Widerstandskämpfer, Autor des Buches „Im Schatten des Henkers“ über den Mannheimer ArbeiterInnenwiderstand und langjähriger Kreisvorsitzender der VVN Mannheim, wurde am 13.8.1913 in Mannheim geboren. Wir feiern seinen 110. Geburtstag. Gemeinsam mit Anwohnern der Fritz-Salm-Straße treffen wir uns ab 15 Uhr vor Haus Nr. 10 zu Kaffee und Kuchen. Auf dem Programm stehen das Singen von Antifa-Liedern, eine Buchlesung und ein Film über Fritz Salm. Die VVN-BdA Mannheim freut sich auf alle Gäste, vor allem auf die neuen Mitglieder. Bringt gerne FreundInnen und Familienmitglieder mit.