Vortrag: Warum der Spanische Bürgerkrieg in Bayreuth begann

2. August 2016

Neudorfer

Terminverwirrung! Wir bitten vielmals um Entschuldigung. Uns ist versehentlich ein falscher Wochentag auf den Flyertext geschlichen und der hat sich von dort aus fortgeführt. Der Vortrag ist am Dienstag 27.09.16!

Warum der Spanische Bürgerkrieg in Bayreuth begann

Der spanische Bürgerkrieg: Symbol internationaler Solidarität, Bemühen um Zusammenarbeit fortschrittlicher Kräfte, Engagement linker SchriftstellerInnen – die Frage nach Schlussfolgerungen für uns, die Kritik am Umgang damit in der westdeutschen Politik, Rolle der UdSSR, falsches Verhalten westlicher Demokratien und warum erst jetzt die Rolle der Frauen gewürdigt wird.

Der Referent Reinhard Neudorfer ist in der antifaschistischen Bewegung aktiv und Mitglied in der bundesweiten Vereinigung Kämpfer und Freunde der spanischen Republik.

Ort: VHS-Café, Bergheimer Straße 76 Mitveranstaltet von der VHS Heidelberg

Dienstag, 27. September – 19.00 Uhr Im Rahmen der Veranstaltungsreihe zum Jubiliäum des spanischen Bürgerkriegs