Vortrag zu Studentenverbindungen am 15. Mai 2023

8. Mai 2023

Zusammen mit der Antifaschistischen Initiative Heidelberg/Interventionistische Linke organisieren wir am Montag, 15. Mai einen Vortrag. Unter dem Titel „Reise nach Germania“ referiert der Journalist Leon Enrique Montero über die reaktionären und rechten Strukturen von Studentenverbindungen:

Strenge Hierarchien, exzessiver Trinkzwang, reaktionäre Werte: Das und mehr wird den traditionsreichen Studentenverbindungen nachgesagt. Aber was ist da wirklich dran? Monatelang hat Leon Enrique Montero zu studentischen Verbindungen recherchiert und sich bei einschlägig rechtsextremen Burschenschaften beworben. Im Vortrag berichtet er von seinen Erfahrungen.

Die Veranstaltung am 15. Mai 2023 beginnt um 19 Uhr in der Volkshochschule (Bergheimer Str. 76, HD-Bergheim).